Regeln für den RP-Server
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Sobald der DarkRP-Server draussen ist, gelten folgende Regeln auf dem Server.
Allgemeine Regeln
- Den Anweisungen der Admins/Operator ist folge zu leisten.
- Nicht jede einzelne kleine Regel ist hier niedergeschrieben, benutzt euren Verstand um den Rest zu erschließen.
- Beleidigungen sind zu unterlassen! Jeder Admin bannt nach Schwere der Beleidigung.
- Unwissenheit schützt nicht vor einem Ban! Die Regeln zu lesen und zu können ist Vorraussetzung!
Spielbezogene Regeln
- Jeder Spieler muss einen (fiktiven) RP-Namen haben. (/rpname [Vorname] [Nachname])
- Für schwere Waffen braucht man eine Gunlicense. (Erhältlich für Geld beim Mayor)
- Leichte Waffen sind nur für Selbstverteidigung erlaubt.
- Waffen in der Öffentlichkeit zu tragen ist verboten! Ausnahme: CPs/SWATs im Einsatz.
- RDM [Random-Deathmatch, Anschießen/Töten eines Spielers ohne Grund] und CarRDM Verboten.
Verbote
- Das Einsperren anderer Spieler (besonders durch Props!).
- Unsichtbare bzw. nur Einseitig sichtbare Props.
- Spawnen von Autos in einem Haus.
- Tasern von Spielern, die nicht gesucht werden.
- Schutzgeld.
- Überfälle: Spieler bedrohen, sie zu töten wenn sie kein Geld geben.
New-Life-Rule (NLR)
- Nach dem Tod darf man 5 Minuten nicht zum Todesort zurückkehren. (NLR-Timer oben links)
- Man hat alles vergessen, was vor dem Tod passiert ist.
- Diese Regel gilt ebenfalls, wenn man RDM't wurde.
CO-OP
Jeder darf mit jedem kooperieren, ausgenommen Gangster: Diese dürfen nur untereinander kooperieren.
Kooperieren darf man auch nur, wenn man zusammen wohnt.Gründe für Mord
- Ein bewaffnetter Spieler, der eine aktive Gefahr für einen darstellt (Waffe auf einen richtet, oder sogar schon schießt), darf getötet werden (als CP, wenn möglich: Arrest).
- Spieler, die sich einem Arrest widersetzen und dadurch eine Gefahr darstellt (als CP/SWAT).
- Spieler, die sich im eigenem geklauten Auto befinden (Ausnahme: CP->EMP+Arrest).
- Als Hitman: Hit töten.
- Als gesuchte Zivilperson: Bewaffnette CPS, CPs die einem folgen, Notwehr.
Als Zivilperson ohne Gunlicense darf man nur mit einer leichten Waffe morden (ansonsten: Arrest).
Job-Regeln
Gun Dealer
- Darf keine Waffen in der Öffentlichkeit verkaufen (Arrestgrund).
- Für den Verkauf von Shipments/Schwere Waffen braucht er eine Gunlicense.
Civil Protection
- Darf keine Waffen in der Öffentlichkeit tragen. (Ausnahme: Einsatz)
- Braucht keine Gunlicense.
- Darf keine illegale Gegenstände besitzen bzw. benutzen. (Demote)
- Darf nur handeln, wenn Beweise vorliegen.
- Ist dem CP-Chief unterstellt.
- Korruption verboten! (Demote+Kick).
Civil Protection Chief
- Selbe Regeln wie Civil Protection.
- Muss CPs führen und Anweisungen erteilen.
- Ist dem Mayor unterstellt.
Gangster
- Unterliegt dem Gangster Boss.
- Darf bei einem Einbruch nur bewaffnette töten!
Gangster Boss
- Muss ein Mikrofon haben (Demote).
- Führt die Gangster an.
- Darf bei einem Einbruch nur bewaffnette töten!
Medic
- Heilt andere Spieler mit dem Medi-Kit.
- Darf andere für Geld heilen.
- Darf keine Waffe besitzen.
Cook
- Kann Essen und Mikrowelle spawnen.
- Darf für Essen Geld verlangen.
- Darf keine Waffe besitzen.
Mayor
- Muss den CPs/SWATs Anweisungen geben.
- Agiert als ziviler Spieler.
- Auch er muss sich an das Gesetz halten.
- Lockdown müssen gut begründet sein!
- Korruption verboten (Kick).
Hobo
- Hat keine Rechte.
- Darf kein Haus/Tür besitzen.
- Darf keine Waffe besitzen.
SWAT
- Agiert nicht als Civil Protection.
- Wird nur bei großen Einsätzen aktiv.
- Unterliegt dem SWAT Chief.
SWAT Chief
- Selbe Regeln wie SWAT.
- Unterliegt dem Mayor.
- Muss SWATs führen und Anweisungen erteilen.
Builder
- Der Builder baut für Geld.
- Der Builder muss Aufträge annehmen.
Drug Dealer
- Verkauft Drogen.
- Darf nicht an Beamte verkaufen.
Hitman
- Tötet für Geld.
- Muss für alle Aufträge mindestens 500$ annehmen.
- Muss nach jedem Auftrag 5 Minuten Pause machen.
- Darf kein Schutzgled verlangen.
Warrantgründe:
- Mord
- Moneyprinter
- Druglabs
- Drogen
- Vor Arrest Verstecken
- Beherbergung eines Flüchtigen
- Explosion/Feuer
- Schüsse aus dem Haus
- Raub
- Geiselnahme
- Ilegale Waffen
Für alles muss ein eindeutiger Beweis vorliegen. Bei Verdacht darf man keinen Warrent setzen!
Wantedgründe/Arrestgründe:
- Mord
- Diebstahl
- StVO-Bruch
- Waffe in der Öffentlichkeit
- Kauf/Verkauf einer Waffe
- Moneyprinter
- Drogen (-Verkauf)
- Drohung
- Soundsspam
- Anderen Spieler unarresten (als Gangster Boss)
Für alles muss ein eindeutiger Beweis vorliegen. Bei Verdacht darf man niemanden Wanted setzen!
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Sobald der DarkRP-Server draussen ist, gelten folgende Regeln auf dem Server.
Allgemeine Regeln
- Den Anweisungen der Admins/Operator ist folge zu leisten.
- Nicht jede einzelne kleine Regel ist hier niedergeschrieben, benutzt euren Verstand um den Rest zu erschließen.
- Beleidigungen sind zu unterlassen! Jeder Admin bannt nach Schwere der Beleidigung.
- Unwissenheit schützt nicht vor einem Ban! Die Regeln zu lesen und zu können ist Vorraussetzung!
Spielbezogene Regeln
- Jeder Spieler muss einen (fiktiven) RP-Namen haben. (/rpname [Vorname] [Nachname])
- Für schwere Waffen braucht man eine Gunlicense. (Erhältlich für Geld beim Mayor)
- Leichte Waffen sind nur für Selbstverteidigung erlaubt.
- Waffen in der Öffentlichkeit zu tragen ist verboten! Ausnahme: CPs/SWATs im Einsatz.
- RDM [Random-Deathmatch, Anschießen/Töten eines Spielers ohne Grund] und CarRDM Verboten.
Verbote
- Das Einsperren anderer Spieler (besonders durch Props!).
- Unsichtbare bzw. nur Einseitig sichtbare Props.
- Spawnen von Autos in einem Haus.
- Tasern von Spielern, die nicht gesucht werden.
- Schutzgeld.
- Überfälle: Spieler bedrohen, sie zu töten wenn sie kein Geld geben.
New-Life-Rule (NLR)
- Nach dem Tod darf man 5 Minuten nicht zum Todesort zurückkehren. (NLR-Timer oben links)
- Man hat alles vergessen, was vor dem Tod passiert ist.
- Diese Regel gilt ebenfalls, wenn man RDM't wurde.
CO-OP
Jeder darf mit jedem kooperieren, ausgenommen Gangster: Diese dürfen nur untereinander kooperieren.
Kooperieren darf man auch nur, wenn man zusammen wohnt.Gründe für Mord
- Ein bewaffnetter Spieler, der eine aktive Gefahr für einen darstellt (Waffe auf einen richtet, oder sogar schon schießt), darf getötet werden (als CP, wenn möglich: Arrest).
- Spieler, die sich einem Arrest widersetzen und dadurch eine Gefahr darstellt (als CP/SWAT).
- Spieler, die sich im eigenem geklauten Auto befinden (Ausnahme: CP->EMP+Arrest).
- Als Hitman: Hit töten.
- Als gesuchte Zivilperson: Bewaffnette CPS, CPs die einem folgen, Notwehr.
Als Zivilperson ohne Gunlicense darf man nur mit einer leichten Waffe morden (ansonsten: Arrest).
Job-Regeln
Gun Dealer
- Darf keine Waffen in der Öffentlichkeit verkaufen (Arrestgrund).
- Für den Verkauf von Shipments/Schwere Waffen braucht er eine Gunlicense.
Civil Protection
- Darf keine Waffen in der Öffentlichkeit tragen. (Ausnahme: Einsatz)
- Braucht keine Gunlicense.
- Darf keine illegale Gegenstände besitzen bzw. benutzen. (Demote)
- Darf nur handeln, wenn Beweise vorliegen.
- Ist dem CP-Chief unterstellt.
- Korruption verboten! (Demote+Kick).
Civil Protection Chief
- Selbe Regeln wie Civil Protection.
- Muss CPs führen und Anweisungen erteilen.
- Ist dem Mayor unterstellt.
Gangster
- Unterliegt dem Gangster Boss.
- Darf bei einem Einbruch nur bewaffnette töten!
Gangster Boss
- Muss ein Mikrofon haben (Demote).
- Führt die Gangster an.
- Darf bei einem Einbruch nur bewaffnette töten!
Medic
- Heilt andere Spieler mit dem Medi-Kit.
- Darf andere für Geld heilen.
- Darf keine Waffe besitzen.
Cook
- Kann Essen und Mikrowelle spawnen.
- Darf für Essen Geld verlangen.
- Darf keine Waffe besitzen.
Mayor
- Muss den CPs/SWATs Anweisungen geben.
- Agiert als ziviler Spieler.
- Auch er muss sich an das Gesetz halten.
- Lockdown müssen gut begründet sein!
- Korruption verboten (Kick).
Hobo
- Hat keine Rechte.
- Darf kein Haus/Tür besitzen.
- Darf keine Waffe besitzen.
SWAT
- Agiert nicht als Civil Protection.
- Wird nur bei großen Einsätzen aktiv.
- Unterliegt dem SWAT Chief.
SWAT Chief
- Selbe Regeln wie SWAT.
- Unterliegt dem Mayor.
- Muss SWATs führen und Anweisungen erteilen.
Builder
- Der Builder baut für Geld.
- Der Builder muss Aufträge annehmen.
Drug Dealer
- Verkauft Drogen.
- Darf nicht an Beamte verkaufen.
Hitman
- Tötet für Geld.
- Muss für alle Aufträge mindestens 500$ annehmen.
- Muss nach jedem Auftrag 5 Minuten Pause machen.
- Darf kein Schutzgled verlangen.
Warrantgründe:
- Mord
- Moneyprinter
- Druglabs
- Drogen
- Vor Arrest Verstecken
- Beherbergung eines Flüchtigen
- Explosion/Feuer
- Schüsse aus dem Haus
- Raub
- Geiselnahme
- Ilegale Waffen
Für alles muss ein eindeutiger Beweis vorliegen. Bei Verdacht darf man keinen Warrent setzen!
Wantedgründe/Arrestgründe:
- Mord
- Diebstahl
- StVO-Bruch
- Waffe in der Öffentlichkeit
- Kauf/Verkauf einer Waffe
- Moneyprinter
- Drogen (-Verkauf)
- Drohung
- Soundsspam
- Anderen Spieler unarresten (als Gangster Boss)
Für alles muss ein eindeutiger Beweis vorliegen. Bei Verdacht darf man niemanden Wanted setzen!