Wichtige Informationen! Mods/Admins-Test



  • Wichtig für alle Mods/Admins und Bewerber!
    Zurzeit arbeite ich an einem System, dass alle Bewerber vor dem Einstellen als Moderator testet. Jeder muss einen kleinen Test machen. Dieser Test besteht aus ~20 Fragen rund um JailBude, besonders um die aktuellen Regeln. Dort werden aber auch grundlegende Fragen über CS:S und über MyTechZone gestellt.

    Das ganze funktioniert folgendermaßen: Für jede richtig beantwortete Frage bekommt ihr eine gewisse Punktzahl. Diese Punkte werden addiert, und nachher in eine %-Zahl umgerechnet. Alle Teilnehmer müssen mindestens 90% der Fragen richtig beantworten!

    Der Test
    Um vorab noch ein paar Fragen zu klären erhaltet ihr noch folgende Information: Es kann 2 verschiedene Typen von Fragen geben. Zum einen, kann die Frage aus mehreren Antwortmöglichkeiten bestehen - aber nur eine davon ist richtig. Zum anderen kann die Frage viele Antwortmöglichkeiten geben, aus denen mehrere richtig sind.

    An die schon eingestellte Moderatoren und Admins
    Auch ihr müsst diesen Test machen. Und zwar unter den gleichen Bedingungen: Ihr müsst mindestens 90% der Fragen richtig beantworten. Was genau passieren sollte, wenn jemand den Test nicht besteht müssen Vinlow, Synic und ich dann noch besprechen.

    Wann kann ich den Test machen?
    An alle Bewerber: Ihr müsst den Test kurz nach der Annahme machen. Aber auch hier gilt: Wenn ihr durchfällt, habt ihr leider Pech gehabt. An alle jetzigen Admins/Moderatoren: Innerhalb der nächsten 2 Wochen kann der Test gemacht werden. Am besten ihr kommt alle zum nächsten Clanmeeting auf dem Teamspeak - dort können wir uns dann zusammensetzen und ihr könnt den Test machen.

    Und wo mache ich den Test?
    Der ganze Test wird auf einer Website gemacht. Diese Website stellt euch die Fragen und wertet automatisch das Ergebnis aus und teilt es uns mit. Den Test findet ihr hier. Zugangsdaten bekommt ihr auf Anfrage (bei mir). Allerdings ist der frühste Zeitpunkt für den Test der 27.07.2013, also dementsprechend nicht vorher fragen.

    Cheaten?
    ~Nein!~ Jeder, der erwischt wird wie er (auch nur kleinste) Details aus dem Test verrät, wird sofort als Moderator/Admin entlassen und es wird ein ~permanentes~ Bewerbungsverbot erteilt! Außerdem kann schon die Frage danach in Konsequenzen enden!

    Noch Fragen?
    Solltet ihr Fragen bezüglich des Systems/dem Test haben, dann stellt sie bitte hier. Ich bitte euch alle diesen Test auch ernst zu nehmen. ~Ihr habt nicht die Chance den Test zwei mal zu machen!~



  • Wichtig für alle Mods/Admins und Bewerber!
    Zurzeit arbeite ich an einem System, dass alle Bewerber vor dem Einstellen als Moderator testet. Jeder muss einen kleinen Test machen. Dieser Test besteht aus ~20 Fragen rund um JailBude, besonders um die aktuellen Regeln. Dort werden aber auch grundlegende Fragen über CS:S und über MyTechZone gestellt.

    Das ganze funktioniert folgendermaßen: Für jede richtig beantwortete Frage bekommt ihr eine gewisse Punktzahl. Diese Punkte werden addiert, und nachher in eine %-Zahl umgerechnet. Alle Teilnehmer müssen mindestens 90% der Fragen richtig beantworten!

    Der Test
    Um vorab noch ein paar Fragen zu klären erhaltet ihr noch folgende Information: Es kann 2 verschiedene Typen von Fragen geben. Zum einen, kann die Frage aus mehreren Antwortmöglichkeiten bestehen - aber nur eine davon ist richtig. Zum anderen kann die Frage viele Antwortmöglichkeiten geben, aus denen mehrere richtig sind.

    An die schon eingestellte Moderatoren und Admins
    Auch ihr müsst diesen Test machen. Und zwar unter den gleichen Bedingungen: Ihr müsst mindestens 90% der Fragen richtig beantworten. Was genau passieren sollte, wenn jemand den Test nicht besteht müssen Vinlow, Synic und ich dann noch besprechen.

    Wann kann ich den Test machen?
    An alle Bewerber: Ihr müsst den Test kurz nach der Annahme machen. Aber auch hier gilt: Wenn ihr durchfällt, habt ihr leider Pech gehabt. An alle jetzigen Admins/Moderatoren: Innerhalb der nächsten 2 Wochen kann der Test gemacht werden. Am besten ihr kommt alle zum nächsten Clanmeeting auf dem Teamspeak - dort können wir uns dann zusammensetzen und ihr könnt den Test machen.

    Und wo mache ich den Test?
    Der ganze Test wird auf einer Website gemacht. Diese Website stellt euch die Fragen und wertet automatisch das Ergebnis aus und teilt es uns mit. Den Test findet ihr hier. Zugangsdaten bekommt ihr auf Anfrage (bei mir). Allerdings ist der frühste Zeitpunkt für den Test der 27.07.2013, also dementsprechend nicht vorher fragen.

    Cheaten?
    ~Nein!~ Jeder, der erwischt wird wie er (auch nur kleinste) Details aus dem Test verrät, wird sofort als Moderator/Admin entlassen und es wird ein ~permanentes~ Bewerbungsverbot erteilt! Außerdem kann schon die Frage danach in Konsequenzen enden!

    Noch Fragen?
    Solltet ihr Fragen bezüglich des Systems/dem Test haben, dann stellt sie bitte hier. Ich bitte euch alle diesen Test auch ernst zu nehmen. ~Ihr habt nicht die Chance den Test zwei mal zu machen!~



  • Folgendes kann ich vorschlagen, und zwar das alle jetzigen Admins/Mods den Test beim nächsten Clanmeeting machen.



  • Freaky ehrliche meinung ich finde es gut :D ich freue mich schon auf den test und mal gucken wie ich abschneiden werde (freu) :D und ja ich werde mir nochmals aller regeln gründlich durchlesen . Gute arbeit Freaky
    lg VODKAAA



  • Ich schließ mich vodka an gute Idee Freaky.
    Die regeln muss ich mir noch mal Durchlesen.



  • Ich habe eine frage kommen die regeln vom server oder die die Anubis alle aufgeschrieben hat den die die anubis geschrieben hat sind viel mehr als die auf dem server ??



  • Anubis hat die Regeln die auf dem Server gelten nur etwas länger und ausführlicher aufgeschrieben. Für den Test orientieren wir uns aber hauptsächlich an den Regeln, die Anubis aufgeschrieben hat.



  • Ich finde es eig nicht gut
    Meines Wissen nachs wurden/werden Mod ~auch~ auf einer Basis des Vertrauens eingestellt.
    Ich finde ,dass dieser Test indirekt auch als Vertrauenstest gesehen werden kann. (meine meinung)

    Wenn in letzter Zeit sich die Spieler auf Jailbude2 sich ständig über Mods beschweren, aufgrund von Missachtung der Regeln fändig ich es angebracht.
    Aber auch in diesem Fall würde ich es besser finden, dass sich mal alle Mods zusammen setzen und darüber reden.

    Das ist meine Meinung
    mfg
    showtacco



  • Okay da es gerade einen großen Aufschwung gab, stelle ich nochmal einiges klar.

    Zuerst muss ich mich aber entschuldigen. Ich habe vielleicht im Beitrag zusehr betont, dass die aktuellen Mods/Admins auch den Test machen müssen. ~Das ist aber nicht so!~ Der Test war ursprünglich nur für neue Bewerber gedacht, die Idee, dass die aktuellen Mods/Admins den machen, kam im Nachhinein.

    Klar möchte ich, das ihr den Test ernst nehmt. Allerdings werdet ihr deshalb nicht ausm Team oder sogar ausm Clan fliegen. Macht euch da nicht allzuviele Sorgen!

    Fakten

    • Es wird keinen monatlichen Test / keinen Test in Abständen geben
    • Wir werden niemanden rausschmeißen wegen des Testes, der schon Admin/Mod ist
    • Keine Funfragen
    • Keine hinterhältige Fragen
    • Keine zuu schwere Fragen
    • Keine Fragen zu Regeln über Sachen, die man noch nicht besprochen hat

    ~Ich verspreche euch, dass wenn ihr die Regeln gut lernt, den Test GANZ LOCKER mit 100% bestehen werdet. Jeder Spieler, der 2h auf dem Server verbracht hat wäre in der Lage so einen Test zu machen. ~



  • Hey Leute,
    Ich find die Idee auch gut :) , weil ist ja nur ein test :woohoo: und wenn freaky sagt das keiner rausfliegt :whistle: aus dem Team dann brauch man sich nicht zu viel sorgen zu machen :sick: und man sieht den selber was man noch lernen muss. :P

    MFG ELExTrO ;)



  • Heyho.

    Als Idee hätte ich, dass man beim Test nen gewissen Pool hat aus dem dann random ausgewählt wird, so kann man das "cheaten" zumindest ein wenig eindämmen.



  • Ich trete azs dem clan aus wenn ich weniger als 50% hab ^-^



  • Heyhoo an alle,

    Undzwar wollte ich erst mal danke an Freaky sagen für de Beitrag hier, jedoch mach bitte nicht zu viel ohne die Absprache mit mir. Es werden keine Bewerbungs - Teste ohne mich durchgeführt d.h die Teste werden erst wenn ich aus dem Urlaub von stattfinde !

    Mfg,
    Synic



  • So sei es!
    #closed


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.