Adminruf



  • Hallo erstmal,
    Ich hab mal eine Frage: Ginge es das wir auf unseren Server so ein Adminruf haben wenn wir mal Online sind aber nicht CSS zocken und jemand zb Freekillt und kein Admin/Mod auf dem Server ist und es die Funktion Gibt zb. Adminruf und wir Admins eine Nachricht bekommen und dort mal für Ordnung zusorgen. :whistle:

    War nur so eine Frage die mir durch den Kopf ging. :huh:

    MFG ELExTrO (Marcel)



  • Hallo erstmal,
    Ich hab mal eine Frage: Ginge es das wir auf unseren Server so ein Adminruf haben wenn wir mal Online sind aber nicht CSS zocken und jemand zb Freekillt und kein Admin/Mod auf dem Server ist und es die Funktion Gibt zb. Adminruf und wir Admins eine Nachricht bekommen und dort mal für Ordnung zusorgen. :whistle:

    War nur so eine Frage die mir durch den Kopf ging. :huh:

    MFG ELExTrO (Marcel)



  • Ich finds ne gute Idee, aber meistens sind ja Adins bzw. Mods auf dem Server...!
    Aber trotzdem wenn dieses Plugin dann gemacht wird, sollte man aber die bestrafen die Admincall missbrauchen.

    Mfg, Alex



  • Meiner meinung nach währe das Nachteilhaltig , denn dann würden die User Admins rufen nur weil sie welche Böse angeguckt haben also meine meinung würde ich es Ablehnen und wir haben ja viele User die die Mods in der Fl haben die können die ja dann anschreiben so schwer wird das glaub ich nicht sein
    lg VODKAAA



  • Meiner Meinung nach ein zu großes Missbrauchspotential. Habe gerüchteweise sogar gehört, dass Admins und Mods ein Privatleben haben, nein, Spaß beiseite.
    Wenn euch etwas stört, könnt ihr ja einem Admin oder Mod eine Nachricht schreiben - das dauert zwar etwas länger, aber ich glaube, dass die meisten Mods und Admins die Funktion sowieso relativ schnell einstellen würden, weil sie davon genervt wären.
    Eigentlich eine schöne Idee, aber so kaum umsetzbar :)



  • Ich finde vodka hat recht und wie kamikaze schon sagt ist schon ein mod fast die ganze zeit online und die meisten user haben schon viele mods in der freundesliste, wenn jemand freekillen sollte kann man uns ja anschreiben.



  • Heyhoo Elextro und alle anderen,

    ehm, also ich hatte diese Idee schon viel zu oft jedoch haben Vinlow und ich es gelassen dieses Plugin zu installieren,
    denn es würde nur ausgenutzt werden. Außerdemm will keiner nur wegen einem Freekill, der sich auch ohne Admin klären
    lässt auf den Server kommen.
    Die Spieler können euch adden und euch über Steam anschreiben, denn dafür ist der Steam - Chat ja da.

    mfg,
    synic#



  • Ich hab mich schon sehr oft mit dem Thema befasst und die Frage blieb immer: WIE sollen die Admins benachrichtigt werden.
    Das das ausgenutzt wird dagegen kann man angehen mit zum Beispiel vorgefertigten Menus zum auswählen weswegen ein Admin gebraucht wird und speichern der steamid/namen der "Adminrufers" auch wenn er Offline geht.
    Eine Benachrichtigung über Steam wäre natürlich das optimalste ist allerdings auch sehr kompliziert und ohne Windows Server denke ich nciht machbar.



  • Aso Ok



  • Ich schließe mich vollkommen der Meinung von Asthenar an.



  • Alsooo Gentleman,

    ich weiß woher die Frage kommt und du hast ansich durchaus Recht Elextro.
    Auch die Benachrichtigung über Steam wäre kein Problem. Ich habe eine ähnliche Technik bereits bei Syco getestet.
    Es ginge sogar ein anstupsen im TeamSpeak. Auch schon getestet worden.

    Aber!
    1.-> Wird das sowas von dermaßen ausgenutzt wie man es sich nicht vorstellen kann. Das ist der Hauptpunkt. Da würde wegen jedem Käse dann ein Admin gerufen werden.
    2.-> Ich möchte auch nicht dass die Admins und Mods so aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Es soll icht wegen jedem kleinen Ding ein Admin sofort darstehen der dann bestraft. Das stört nicht nur den Spielfluss sondern vertreibt jeden Spieler.

    Deshalb ist die klassiche Varriante des Nachfragens und des *kommunizierens *einfacher.
    Aber danke für die Anregung. Ich freue mich immer wenn sich jemand über solche Dinge Gedanken macht.

    Mfg,
    Vin



  • Vinlow denkst du nicht das man das Abusing der Funktion in den Griff bekommt?

    Beispiele dafür:

    • Der Spieler muss anhand eines Menus sein Problem grob auswählen
    • Er muss, nachdem er einen Admin gerufen hat auf dem Server bleiben ansonsten wird er automatisch für das Adminrufen gesperrt
    • Es wird per Regel genau festgelegt für was ein Admin geholt werden darf um das rufen für Kleinigkeiten zu verhindern. Verstoß = Sperre
    • Der Spieler kann nur einmal alle Stunde einen Admin rufen(Außer Vips?)
    • Es kann nur ein Admin gerufen werden, wenn nicht schon einer drauf ist. Ansonsten werden nur die Admins die gerade drauf sind benachrichtigt.


  • ShoTaXx Vorschlag klinkt interesant, aber das ist macht halt eine menge Arbeit das so durchzusetzen.



  • klingt wirklich gut aber ich denk die umsetzung der idee wird en bissl kmpliziert sein



  • Die umsetzung der Sachen die ich geschrieben hab sind nicht unbedingt schwer. Schwer wird das eigentliche rufen.



  • ok :D



  • ShoTaXx muss es wissen :)



  • Also es ist eine beschlossene Sache.
    Freaky wird mit Python das Serverscript schreiben, Shotaxx Bedingungen einfügen und noch zusätzlich eine Beschränkung einfügen dass nur Spieler mit min. 1nem Tag Stamm-Zeit Admins rufen können.

    Shotaxx hat im Grunde Recht. Das Rufen der Admins selbst ist schwieriger. Aber dafür habe ich vor Monaten eine Lösung gefunden. Ich versuche das Script wiederherzustellen und werde dann das Ruf-System so schreiben dass die Admins auf dem TS kontaktiert werden. Mit Steam werden wir Ritzga einbinden müssen. Mit seiner Paketauslese-Technik müsste es möglich sein Steamnachichten in den Jail-Gruppenchat zu schicken oder Syco die Admins anschreiben zu lassen.



  • Ja schöne Erklärung Vinlow !
    Aber ich wäre dafür die min Stamm Zeit auf 2 tage zu erhöhen.
    Mfg
    Anubis



  • Also Anfangs muss ich sagen das ich angst hatte das es ausgenutzt wird, jedoch denke ich das so wie shotaxx es gesagt hat es eig. halbwegs laufen sollte.
    Ich hoffe natürlich das es was wird mit dem Plugin.
    Ich bedanke mich bei Freaky und Vin die das ganze Coden werden, würde gerne mit helfen wenn ich darf. :o
    Naja, wenn jemand fragen hat bei Vin,Freaky oder mir melden.

    mfg,
    synic#


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.