Navigation

• Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • TeamSpeak

Text übersetzen via API in PHP

PHP
    4
    6
    4059
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Vinlow
      Vinlow last edited by

Hier zeige ich einen kleinen Code mit dem man einen Text in PHP übsersetzt.

[code]<?php

$translate = "Hallo das ist eine Anleitung"; //Text zum übersetzen
      $lang = "de"; //Sprache des Textes
      $tolang = "en"; //Sprache zu der der Text übersetzt werden soll

$translate = str_replace(' ', "%20", $translate); //Ersetzen der Leerzeichen
      $translate_it = json_decode(file_get_contents("http://mymemory.translated.net/api/get?q=".$translate."&langpair=".$lang."|".$tolang));
      $translated = $translate_it->matches[0]->translation; //Ergebnis

echo $translated; //Ausgabe

?>[/code]

~Ausgabe:~
      [code]Hello this is a manual[/code]

Der Code basiert auf der API von MyMemory. Mehr Informationen findet ihr hier.

Die Sprachecodes für die verschiedenen Sprachen werden im RFC3066 Format angegeben. Eine Liste findet ihr hier: Liste

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt bitte ein Kommentar.

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live”

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Vinlow
        Vinlow last edited by

Hier zeige ich einen kleinen Code mit dem man einen Text in PHP übsersetzt.

[code]<?php

$translate = "Hallo das ist eine Anleitung"; //Text zum übersetzen
        $lang = "de"; //Sprache des Textes
        $tolang = "en"; //Sprache zu der der Text übersetzt werden soll

$translate = str_replace(' ', "%20", $translate); //Ersetzen der Leerzeichen
        $translate_it = json_decode(file_get_contents("http://mymemory.translated.net/api/get?q=".$translate."&langpair=".$lang."|".$tolang));
        $translated = $translate_it->matches[0]->translation; //Ergebnis

echo $translated; //Ausgabe

?>[/code]

~Ausgabe:~
        [code]Hello this is a manual[/code]

Der Code basiert auf der API von MyMemory. Mehr Informationen findet ihr hier.

Die Sprachecodes für die verschiedenen Sprachen werden im RFC3066 Format angegeben. Eine Liste findet ihr hier: Liste

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt bitte ein Kommentar.

“Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live”

• Schnitzel
          Schnitzel last edited by

Wenn das wer versteht der kein admin hier ist oder Mod oder was weis ich dann schreibt mich an O.O

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Ritzga
            Ritzga last edited by

[quote="Schnitzel":2yixqx2y]Wenn das wer versteht der kein admin hier ist oder Mod oder was weis ich dann schreibt mich an O.O
            das hat nix mit dem zu tun XD
            Das ist ein script das z.b. hier benutz wird und ich glaube ich bin kein admin oderr Mod ^^

• Vinlow
              Vinlow last edited by

Ritzga hats schon ganz gut errarten. Ich benutz zumindest ein Teil wieder Technologie in Glados.
              Damit übersetzt Glados alle Input's und Output's vom User ins Deutsche und wieder zurück :twiddle:

Ansich lassen sich damit viele kleinere Tools bauen. Zbsp Einen kleinen Übersetzer

Ich wollte den Code weitergeben weil ich lange gebraucht habe um diesen zu finden und zusammenzuschreiben. Das wollte ich anderen Programmierern ersparen.

• Skylight
                Skylight last edited by

Ah...also ist in GlaDOS ein kleiner übersetzer drin :D

• First post
                  Last post