Ritzga\'s Source Filmmaker Project\'s



  • Willkommen zu meinen Source Filmmaker Projekten

    Was ist Source Filmmaker ?
    Der Source Filmemaker Beta ist ein leistungsstarkes Tool, das mit der Source-Engine arbeitet, um eine flexible veränderbare 3D-Aufnahme, die als Film oder als Standbild exportiert werden kann zu erstellen.

    Das Sind Meine Videos

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=1V2Ne0isp7o]

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=poSF8FJmnpw]

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=WV-amT4c7WY]

    Weitere Videos werden noch kommen, schreibt doch was zu meinen Videos wie ihr sie findet und was zu verbessern wäre oder was ihr sehen wollt :3



  • This post is deleted!


  • Eeeeecht geil gemacht!

    Ich wusste ja garnicht dass es einen Film-Maker gibt bis du es mir gesagt hast.
    Könntest du davon evtl. mal en Video machen? Wie es aussieht usw.

    Zu dem Intro ist echt gut geworden ^^ und das Video The Killers ist extrem lustig und gut gemacht!
    Was fehlte war am Ende eine Horde Spy's :P darauf hatte ich nur gewartet. Aber Respekt! Echt geil gemacht!



  • Könntest du davon evtl. mal en Video machen? Wie es aussieht usw.
    Jup es gibt sogar von Valve ein Tutorial auf Youtube ^^

    Das schlimmste dieses 1,3 min lange Video hat 4 stunden gedauert zu machen >.<

    Mein nächstes Experiment geht um eine Gruppe Pyro's und einen Spy ;3 und dazu der Sound "MEINS!"



  • Nice :D danke man!

    Alter die ursprüngliche Idee musst du machen! Als Videoantwort auf BF2-MEINS!

    Hab mir den Filmmaker jetzt auch geholt. Lade aber noch runter ^^ bin sehr gespannt!



  • Der Filmmaker ist....nyah. Ein anderes Wort fällt mir grad net ein :P

    Wenn dein Rechner nur von Klebeband und Gebeten zusammengehalten wird, dann ist das einfach kein Programm für dich (ich spreche hier aus Erfahrung ^^').
    Und das rendern... X.X
    In der Zeit kannst du dir nen Bart wachsen lassen :P



  • Ja dann sollte man sowas doch lieber lassen



  • Wäre mein Internet nicht so unglaublich hyperlangsam.
    Naja beim Summersale blockieren andere Sachen mein Inet :)
    Aber das Rendern dürfte eigentlich von i5 aufwärts kein großes Problem mehr sein.



  • Ja Vinlow wird nichts mehr aufhalten Treppe runterstürtz
    Wohl doch nicht



  • Vinlow wenn du das schon weist wie das geht könntest du mir da ein wenig helfen weil ich das vieles nicht versteh ^^



  • Ist der wirklich so schwer



  • [quote="Skylight":2u0bpbi4]Ist der wirklich so schwer
    ohh ja



  • Naja wenn du und Stoppi das Sagen dann wird es shcon schwer sein



  • Wyoutube]http://www.youtube.com/playlist?list=PL2B46DEB4157E67C4[/url]
    nach. Dort findest du alle Basics und lernst den Umgang mit dem Programm.

    Da ich hier gerade lese das es Probleme mit der Renderzeit gibt, stelle ich mir die Frage was ihr euch unter Lang vorstellt?!
    Mit einem modernen Core I Prozessor (z.B. i5, i7) verkürtzt sich die Rendertime erheblich.
    Die allgemein lange Renderzeit liegt auch daran das der Source Filmmaker hauptsächlich im 3D Bereich arbeitet was heist das alle Objekte
    in drei Dimensionen berechnet werden müssen. Sprich alle Lichter,Schatten, die Physik ... werden in einer Virtuellen Dreidimensionalen Welt
    simuliert und gerendert!

    ps: Den Filmmaker gab es schon seit der Teamfortress 2 Beta (seit Dezember 2010) damals war er noch sehr fehlerhaft und konnte nur über Startparameter gestartet werden!



  • Naja was ist denn so die Normale Renderzeit bei dem Source Filmmaker?



  • Kommt auf die Größe der Szene an.

    Das sind Gründe die dei Rendertime beienflussen:

    1. Die Map
    2. Die Objekte
    3. Die Beleuchtung
    4. Die Animationen
    5. Effekte
    6. Sound
    7. Gesamte Länge


  • Das Schwerste bzw. aufwendigste fürs rendern sind immer noch Licht und Schatten.
    Ja ich kenn mich ganz gut mit sowas aus. Wenn du Fragen hast schieß los. Am liebsten wärs mir aber hier im Forum damit es jeder mitbekommt.
    Dank Fable III Angebot und Updates ohne Ende hab ich es immer noch nicht runtergeladen......
    Aber ich arbeite dran :P



  • Naja vllt beschäftige ich mich auch mal damit hört sich aufjedenfall ganz interressant an



  • das Problem was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem animieren weil ich nicht so gut englisch kann verstehe ich nicht ganz was er dort erklärt ^^"



  • War auf deinem Zeugniss in Englisch keine 2 :D


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.