TechZone Programming Project



  • Hey Member, Hey Fans,

    Ich möchte hier eine wichtige Sache zur Sprache bzw. Zur Abstimmung bringen.

    Battkestr1k3 und ich hatten uns ein Konzept für ein zentrales TechZone Programm überlegt.
    D.h. wir erstellen eine Plattform auf der wir Programme wie Module laufen lassen ähnlich wie Steam.
    Z.Bsp. Würden auf dieser Plattform ein Chat mit Friendlist etc laufen. Für ein Modul wäre der Minecraft Helper ein gutes Beispiel. Dieser kann dann bei Bedarf einfach installiert werden.

    DieFrage die uns sich dabei stellt ist die folgende:
    Werdet ihr als Member und TZ Besucher diese Plattform auch nutzen?
    der Arbeitaufwand für ein solches Programm ist enorm.

    Wichtig:
    Wenn wir das vorher gesagt bekommen gestalten wir die Systemarchitektur so dass jeder in egal welcher Sprache mitwirken kann

    Ich würde euch bitten eure Kommentare zu diesem Anliegen hier zu posten.

    Mfg, Vinlow



  • Hey Member, Hey Fans,

    Ich möchte hier eine wichtige Sache zur Sprache bzw. Zur Abstimmung bringen.

    Battkestr1k3 und ich hatten uns ein Konzept für ein zentrales TechZone Programm überlegt.
    D.h. wir erstellen eine Plattform auf der wir Programme wie Module laufen lassen ähnlich wie Steam.
    Z.Bsp. Würden auf dieser Plattform ein Chat mit Friendlist etc laufen. Für ein Modul wäre der Minecraft Helper ein gutes Beispiel. Dieser kann dann bei Bedarf einfach installiert werden.

    DieFrage die uns sich dabei stellt ist die folgende:
    Werdet ihr als Member und TZ Besucher diese Plattform auch nutzen?
    der Arbeitaufwand für ein solches Programm ist enorm.

    Wichtig:
    Wenn wir das vorher gesagt bekommen gestalten wir die Systemarchitektur so dass jeder in egal welcher Sprache mitwirken kann

    Ich würde euch bitten eure Kommentare zu diesem Anliegen hier zu posten.

    Mfg, Vinlow



  • Es war eben die Idee TechZone-Membern etwas spezielles und exklusives anzubieten, sei es ein privater Chat oder interne Events.
    Unter anderem wollten wir das mit einer einheitlichen Plattform ermöglichen.

    Mich würde mal eure Meinung bzw. Eure Vorschläge zu diesem Thema interessieren.



  • hört sich ganz interessant an :mrgreen:
    ich würde es benutzten wenn es fertig wäre ^^

    ist das dan so ein chat programm wie z.B. Skype ect.



  • Jo obwohl wir mehr in Richtung Steam gedacht haben.
    Ich denk da an einige Funktion bei Steam die mir nich so gefallen zbsp fehlt das man auch unsichtbar online gehen kann ohne dass einen jeder sieht usw. Wir würden dann auch Benutzerprofile anlegen(natürlich mit dennen in TechZone verknüpft). Gibt da viele Möglichkeiten die wir uns ausgedacht haben. Wir möchte das Programm auf für alle machen nicht nur für Member obwohl es echt schön wär wenn die Member mal ein paar Kommentare posten würden. :sauer:

    Naja Plugin hab ich noch weitere Beispiele/Ideen:

    --> Server Monitor
    --> FileServer (wie FTP-Server) den jeder aufmachen kann
    --> Css-Server Updater
    --> Den Minecraft Helper
    --> (von Battlestr1k3) Die Möglichkeit dass jeder Erweiterungen für das Programm schreiben kann
    --> In-Game Music-Player (zbsp. zum zusammen spielen)
    --> Das Security System
    --> Ts-Updater
    --> TechZone News-Meldungen
    --> Ritzga's Texture Pack
    --> Ritzga's Aimbots
    --> Ritzga's Ring of Magic
    usw.

    Ich poste das Thema jetzt mal auf die HP damit das möglichst alle mal mitbekommen

    Oben editiert:
    Wenn wir das vorher gesagt bekommen gestalten wir die Systemarchitektur so dass jeder in egal welcher Sprache mitwirken kann

    MFG
    Vin



  • Da ich keine programmier Erfahrung habe kann ich mich da schwer hinein verätzen wie man sowas plant und anfängt.
    Im Grunde eine gute Idee es müsste nur so interesannten Content haben und einzigartig sein, dass auch User die nicht "Techzoner" sind Interesse daran hätten.

    Wenn es nicht zu viel Speicher frisst und meinen Pc nicht so auslastet würde ich es mir gern holen xD
    Aber ob man dadurch so einen anreizt schafft um hunderte von Usern zu bekommen ? Das gibt mir schon zu denken.



  • Idee ist einfach nur :cool: genial

    @Vinlow,Battl
    In welcher Programiersprache soll dass denn gestaltet werden? Wenn's was ist was ich auch kann helfe ich gerne. :)

    @Bizzi
    Es währe vielleicht von Vorteil wenn mal ein Komponentensystem schaffen würde, dass auf Wunsch des Nutzers die einzelnen Komponenten z.b. Chat... gestartet werden :ugly:

    Außerdem bitte ich euch auch ein wenig auf Sicherheit zu auchen... Bufferoverflows und der gleichen können bei sowas sehr schnell zu sicherheitslücken führen.. :danke:

    MFG Kor



  • Über die Sprache sind wir uns noch nicht einig, aber die Tendenz geht eher zu VB.net, aber mal sehen wie wir alles unter ein Dach bekommen.



  • Ab wann beginnt ihr dann mit dem Programmieren?
    Gibt's dann ne einladung zum Mitmachen?

    MFG Kor



  • echt :cool: sache wer sicher tool für jeden :rolleyes:



  • AAABER nur wenn ihr alles andere gefixt habt ;)
    Spass ;)


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.