Cave Survivors - Überleben im Untergrund



  • Cave Survivors ist ein weiteres Spielkonzept von mir. Vom Spielkonzept her soll es wie Fallout Shelter her sein. Mit dem Unterschied, dass es mehr Gebäude geben soll und weitere Mechaniken geplant sind.


    Genre
    Das Genre des Spiel gehört zu Konstruktions- und Managementsimulation


    Story
    Nachdem ein Raumschiff auf einem Planeten mit schädlicher Oberfläche abstürzt, versuchen die Überlebenden im Untergrund zu überleben. Es gibt viele Gefahren, welche beseitigt werden müssen.

    So gibt es Löcher, welche bis zur Oberfläche reichen und abgedichtet werden müssen. Seltsame Kreaturen, welche am Anfang recht freundliche erscheinen.

    Auch muss man sich um die Bedürfnisse der Bewohner kümmern. Am Anfang sind diese nur auf Überleben aus, aber entwickeln mit der Zeit immer weitere Bedürfnisse.


    Steuerung
    Das Spiel wird in einer zweidimensionalen Ansicht dargestellt und orientiert sich hierbei an die Steuerung von Fallout Shelter.


    Ziel
    Ziel des Spieles ist es, auf dem Planeten zu überleben, möglicherweise die Oberfläche benutzbar zu machen, oder das Raumschiff zu reparieren um vom Planeten wieder zu entkommen.


    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge oder konkrete Ideen, dann postet sie doch hier!


Log in to reply
 

Looks like your connection to MyTechZone 2 was lost, please wait while we try to reconnect.