Navigation

    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • TeamSpeak

    Planet Prospectors - Gestrandet auf einem fremden Planeten

    Projektvorstellungen
    1
    1
    70
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ritzga
      Ritzga last edited by Ritzga

      Ich möchte euch Planet Prospectors vorstellen, ein Spiel an dem ich seit langer Zeit arbeite.


      Genre

      Es handelt sich um ein RTS (Echtzeit Strategie) Spiel in dem es darum geht in Höhlen Ressource zu sammeln und seine Basis weiter auszubauen.


      Story

      Ihr seid der Besitzer und Kapitän eines Raumschiffes, dass auf Handelsrouten durch den Weltraum fliegt. Ein unvorhergesehenes Ereignis änderte den Kurs des Raumschiffs jedoch, sodass es direkt in ein Wurmloch manövriert.

      Alle an Board sind bewusstlos, als sie das Wurmloch betraten. Nachdem die Crew wieder aufwacht war, bemerkten sie, dass sie in einer völlig unbekannten Position des Universums gelandet sind (wenn es noch das selbe Universum ist).

      Zu diesem Zeitpunkt wurde ihnen auch klar, dass das Schiff beschädigt ist, weder Antrieb noch Schild waren funktionsfähig. Lediglich die Notbeleuchtung und Kurzraum-Teleporter funktionieren noch. Zum Glück befinden sie sich in der Umlaufbahn eines Planeten, sodass sofort ein Team zur Erkundung zusammengelegt wird.

      Hier beginnt das Spiel.


      Steuerung

      Das Spiel soll so ähnlich von der Steuerung wie Anno oder Suprime Commander sein. Also sowohl von der Bewegung wie auch der Blickrichtung.


      Ziel

      Ziel des Spieles ist es, das Raumschiff wieder zu reparieren und einsatzfähig für einen Weiterflug zu machen. Dafür werden die Ressource des Planeten benötigt.


      Roadmap
      Schaut euch die Roadmap des Projektes an. Dort könnt ihr momentane Aufgaben und zukünftige Features betrachten.

      Release 0.1
      Die erste Spielbare Version hatte ich für November-Dezember 2020 geplant. Hierbei soll die Steuerung vollständig funktionieren, sowie die Grundfunktionen wie das Sammeln von Ressourcen, das Bauen von Gebäuden und das Bewegen der Einheiten.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post