GMod Basewars
-
Basewars
Wie viele von euch wissen, arbeite ich zurzeit an meinem eigenen Basewars-Gamemode. Dabei haben mir schon viele Member geholfen (danke dafür), und auch zahlreiche Ideen gesammelt! Hier ist ein Überblick über den Server und aktuelle Screenshots, sowie Informationen zur "closed beta"!Screenshots
Closed-Beta
Jeder der Interesse hat, an der Closed-Beta teilzunehmen, kann sich bei mir melden (Teamspeak, Steam oder Forum). Dabei sage ich schonmal im Vorraus, dass ich eventuell euer Geld wieder zurücksetze, sobald der Server online geht.Wer nimmt teil? (MyTechZone)
- Freaky
- Dennis
- Tharlik
- Schicho
- Panger.Lenis
- Memati
- Blackcrown
- Vinlow
- Nyannick
Wer nimmt teil? (AGC)
- KinxDDD
- Ischnaroth
- Weberrockt
-
Basewars
Wie viele von euch wissen, arbeite ich zurzeit an meinem eigenen Basewars-Gamemode. Dabei haben mir schon viele Member geholfen (danke dafür), und auch zahlreiche Ideen gesammelt! Hier ist ein Überblick über den Server und aktuelle Screenshots, sowie Informationen zur "closed beta"!Screenshots
Closed-Beta
Jeder der Interesse hat, an der Closed-Beta teilzunehmen, kann sich bei mir melden (Teamspeak, Steam oder Forum). Dabei sage ich schonmal im Vorraus, dass ich eventuell euer Geld wieder zurücksetze, sobald der Server online geht.Wer nimmt teil? (MyTechZone)
- Freaky
- Dennis
- Tharlik
- Schicho
- Panger.Lenis
- Memati
- Blackcrown
- Vinlow
- Nyannick
Wer nimmt teil? (AGC)
- KinxDDD
- Ischnaroth
- Weberrockt
-
Ich finde es wunderbärchen dass MyTechZone bald auch einen Basewars server hat und ich weis deine Arbeit dahinter zu schätzen, ich würde aufjedenfall bei der closed Beta mitmachen ;)
-
Freu mich schon auf die Closed Beta und würd da gern mit testen :P
-
lol wer spielt denn bitte basewars?
-
Alles klar, ich schreib euch 3 auf die Liste.
@dontstopme: Keine Sorge, der Server kommt sicherlich ohne deine Beteiligung aus.
-
Fortschritt von heute:
- Spawn Point hinzugefügt
- Turrets (SMG, Shotgun) hinzugefügt
- Verbesserter Netzwerk-Verkehr (Raid-System, Entities)
- Viele Lua Fehler behoben
- Blowtorch verbessert
-
Fortschritt von heute:
- Spawn Point hinzugefügt
- Turrets (SMG, Shotgun) hinzugefügt
- Verbesserter Netzwerk-Verkehr (Raid-System, Entities)
- Viele Lua Fehler behoben
- Blowtorch verbessert
-
Sieht echt gut aus! Bin auch dabei!
-
Da ich gestern Nacht zu müde war um noch meinen Fortschritt zu posten, sind hier die Änderungen von gestern:
- Erster kleiner Test indem wir getestet haben, wie schnell man Geld macht
=> Dabei habe ich viele Fehler gefunden und behoben
Desweiteren habe ich auch das Gameplay etwas balanced: - Die Energienutzung von einzelnen Printern verringert
- Blowtorch & Dispenser billiger gemacht
Änderungen von heute:
- Man kann nun den Spawnpoint nicht mehr bewegen, und nicht auf Props spawnen
- Hab für einige Objekte einen Tooltip im Spawn-Menü eingefugt
- Das Layout vom Changelog-Window verbessert
- HUD-technische Verbesserungen: Namen überm Kopf geändert, etc.
Nun aber zum spannenden Teil!
- Neu: Drogen (Speed, HP Boost, HP Regeneration, Double Jump)
- Neu: Money Vault
Also auch in den letzten beiden Tagen sehr viel geschafft, wir kommen dem Beta-Test immer und immer näher!
In den nächsten Tagen muss ich die Waffenpreise noch weiter anpassen, da diese mehr oder weniger zufällig sind im Moment.Vom Content her fehlen eigentlich nur noch Granaten und eine Sniper Turret.
Bevor dem "offiziellen" Beta-Test werde ich in den nächsten Tagen noch einmal eine kleine Runde machen, und dort das Raiden testen. - Erster kleiner Test indem wir getestet haben, wie schnell man Geld macht
-
Hab gestern vergessen auf Absenden zu drücken, daher guten morgen und hier die Änderungen von gestern:
- Wie gestern angesprochen, habe ich jetzt eine simple (HE) Granate hinzugefügt
=> macht nicht sonderlich viel Schaden, kann Props kaputt machen, Spam-"Protection" (langer cooldown bevor man eine neue werfen kann) - Und auch wie gestern angesprochen, gibt es jetzt das Sniper Turret
- Gameplay: Dispenser ist nun etwas schneller
- Und auch heute wurden wieder Waffenpreise angepasst
- Spawnmenu: Erste Bilder zu den Objekten hinzugefügt, die sehen zwar seeehr simpel aus, aber besser als nichts! (Wer Interesse und Skillz hat Bilder zu machen, bitte, ich brauch eure Hilfe)
Heute war ich echt erstaunt, wie weit das alles ist! Wir sind Tag für Tag näher an dem ersten Beta-Test dran.
- Wie gestern angesprochen, habe ich jetzt eine simple (HE) Granate hinzugefügt
-
Hier die Änderungen von gestern:
- Tool: Fading Door hinzugefügt
- Regeln geschrieben und als MOTD hinzugefügt
- Mein Anti-Cheat auf den Server geladen
- Der Silver Generator heißt nun Normal Generator
- Waffen-Preise weiter angepasst
Noch mehr Content, und wir sind kurz davor eine Beta zu starten. Die Preise sind fast fertig, damit werden wir heute fertig. Ich werde dann entweder heute Abend oder morgen nochmal einen Test in einer kleinen Runde testen, da testen wir dann nochmal das Raid-System und die Drogen, und ob die Generatoren genug Energie liefern, um alle Gegenstände mit Energie zu versorgen. Die Leute, die sich bei mir angemeldet haben, werde ich heute Abend oder halt morgen mal anschreiben, wie genau man mitmachen kann.
Was noch fehlt, bevor wir alles public machen können ist eigentlich nur ein Hilfe-Menü, und PR sobald der Server online ist.
! ENDLICH!! Man bin ich froh :D
-
Nimmt ja langsam aber sicher alles gestalt an. :p
-
Ich war gestern Abend nicht zuhause, daher hier die Änderungen von gestern:
- Das Rope-Tool hat jetzt ein Limit von maximal 10 Ropes, um Spam und Lag zu verhinden (PS: Für KOS Lines gibt es ein eigenes Tool, das ist quasi das Rope-Tool nur mit vorgefertigten Einstellungen)
- Client-Seitig habe ich kleine Performanceänderungen gemacht
- "Team-Button": Das ist ein Button, der nur von Team-Mitgliedern des Erstellers gedrückt werden kann, und der dann eine Taste bei dem Ersteller simuliert. Den kann man vor die Base machen, sodass alle Team-Mitglieder ihn drücken können und z.B. eine Fading Door betätigen können. In Zukunft werde ich den Button eventuell hackbar machen.
- weitere Lua fehler behoben
Auch gestern war Content auf dem Plan, heute werde ich endlich fertig mit den Waffenpreisen.
-
Heute war ein seeehr erfolgreicher Tag!
Der erste Tag des Beta-Test ist, bis auf 10 Minuten wo der Server gelaggt hat, sehr erfolgreich gewesen. Wir haben auch einige Fehler gefunden, aber genau das war ja auch der Sinn der Sache :)
Ich bin auch sehr froh darüber, dass so viele Verbesserungsvorschläge reingekommen sind! Danke dafür.Folgendes Update wird morgen auf dem Server sein, die List ist logischerweise sehr lange:
Beta 0.0.9:- NEW: Printer werden nun Error
- NEW: Super Generator (1000kwh, 1200$, Limit: 2)
- NEW: Props kann man jetzt bis Level 5 upgraden (+50 HP)
- NEW: Medi-Kit (füllt Leben komplett wieder auf)
- ADD: !rules
- ADD: Ammo Limit von 75 für alle Waffen (Dispenser/Ammo-Pack)
- UPD: Stühle kann man nicht mehr kaufen
- UPD: Lampenlimit auf 2, Rope/KOS-Line-Limit auf 20 (verdoppelt)
- UPD: Granaten verbrauchen 20 Ammo beim Dispenser
- UPD: Ammo Pack liefert nur 3 Granaten Ammo
- UPD: SMG Turrets Limit auf 4 erhöht
- UPD: Kriechtempo erhöht (von 0.1 auf 0.3)
- UPD: Props haben nun immer mindestens 5 HP
- UPD: Explosionen machen nur 75% Schaden bei Props
- UPD: Spawnpoint kostet nun 1000$
- UPD: Money Vault kostet nun 1500$
- FIX: Raiden von Spielern/Teams, die schon geraidet werden
- FIX: Raiden von Spielern/Teams, die noch keinen Gold Printer haben
- FIX: Nach Raid: "[Raid] Team has lost won the raid!"
- FIX: Raid-Menü zu groß bei mehreren Raids
- FIX: Team Button geht nicht
- FIX: Lag der durch Energieberechnungen verursacht wurde
Ich freue mich auf die verbleibenden Tage des Beta-Tests und natürlich besonders auf den Tag, wo wir den Server ins Rennen schicken.
Danke nochmal an die, die heute geholfen haben! -
Und auch heute haben wir wieder viel getestet, natürlich auch wieder viele Fehler gefunden (xD) und aber auch viel erreicht.
Hier der Changelog für die Version "0.1.0":
- NEW: Keys
- ADD: Spark-Effekt für Printer die einen Error haben
- ADD: Nachricht wenn man Geld aus einem Money Vault nimmt
- UPD: Rope-Tool Breite auf 7.5 limitiert
- UPD: Lampen-Tool: Helligkeit auf 5, Reichweite auf 512 limitiert
- UPD: Blowtorch kostet jetzt nur noch 1750$
- UPD: Die Error-Zeit von allen Printern vergrößert
- FIX: Regel-Menü
- FIX: Erneut scannen während des Raides
- FIX: Upgraden von Props ist kostenlos
- FIX: Turrets bekommen keinen Schaden wenn man die Waffe angeschossen hat
- FIX: Team Buttons Limit (2)
- FIX: Falsche Nachrichten, dass jemand ein Team verlassen hat
- FIX: Paint-Tool nutzbar
-
Nach ein paar Tagen Pause, ging die Entwicklung heute weiter.
Die neue Version "0.1.1" hat vieles neues zu bieten:
- NEW: XP System
- NEW: Meteor Printer (100000$ , 500kwh, druckt 5400-7800$, Fehlerzeit 300-400s, Level 3+)
- ADD: Scoreboard: Level-Anzeige des Spielers
- UPD: Super Generator ist jetzt Level 2+
- FIX: Scoreboard: Schwarze Teams haben nun eine schwarze Schrift als Titel
- FIX: Alle Props sind von jedem upgradebar
- FIX: Verschiedene Lua Fehler
Offensichtlich, bringt das Levelsystem viele neue Aspekte. Daher sind hier mal einige Fakten zum Levelsystem.
Levels:
Newbie
Newbie 1 (50XP)
Newbie 2 (200XP)
Newbie 3 (350XP)
Regular 1 (500XP)
Regular 2 (1000XP)
Regular 3 (2000XP)Wie bekommt man XP?
- Alle 5 Minuten 1XP
- Generator zerstören: 2XP
- Printer zerstören: 2XP
- Dispenser zerstören: 1XP
- Money Vault zerstören: 1XP
- Raid gewinnen, da Gegner aufgegeben hat: 2XP
- Raid gewinnen, da Printer zerstört: 15XP
- Raid gewinnen, da Gegner ragequit: 3XP
-
Erfolgreicher Tag! Wir haben mit vielen Leute die aktuelle Version getestet.
Wir haben viele Fehler gefunden, Ideen gesammelt, und im Endeffekt bin ich sehr zufrieden.Morgen oder die nächsten Tage geht es dann mit der 0.1.2 weiter, die zum einen ein Bugfix sein wird, aber auch diese neuen Features bekommt:
- Deathmatch Zone in der Wüste
- Tips im Chat, die neuen Spielern helfen
Der Grund warum ich das hier poste:
Ich wollte fragen ob jemand Lust hat, ein paar Hilfetexte zu schreiben (im Englisch) und in diesem Format: You can upgrade any props by typing /upg. A new level costs: New Level * 200$. The maximum level is 5.
Halt so in der Art. Da könnte man folgende Dinge thematisieren: Scoreboard, Energiesystem, Levelsystem, Chatbefehle, Raid-Tipps, etc.Bitte in Steam anschreiben